HomeInfo F.M.-Alexander-TechnikPraxisPortrait/KontaktSonstiges/Aktuelles
Praxis

Nutzen

Möchten Sie:

  • mit weniger Rückenschmerzen leben
  • Ihren Nacken- und Schultergürtel entlasten (z.B. bei der Arbeit am Bildschirm)
  • Kopfschmerzen und Migräne vorbeugen
  • sich mit mehr Leichtigkeit bewegen können im Stehen, Laufen und Sitzen
  • auf Stress und Druck gelassener reagieren
  • sich entspannen und besser auf Ihren Körper achten
  • Unterstützung erfahren während einer Schwangerschaft
  • sich attraktiver und selbstbewusster fühlen
  • sich selber mehr wertschätzen
  • beschwingter und lebendiger durch Ihren Alltag gehen

dann

ist die F.M. AlexanderTechnik das Richtige für Sie!

Während einer Serie von Sitzungen lernen die KlientInnen, ihre Bewegungs- und Reaktionsmuster nachhaltig zum Positiven zu verändern.

 

 

Mein Bezug zur F.M. AlexanderTechnik

 

Im Alter von 33 Jahren wurde ich von täglichen Rücken- und Kopfschmerzen sowie tief sitzenden Verspannungen, die sich wie Lähmungserscheinungen anfühlten, geplagt. In meiner Verzweiflung bin ich auf die AlexanderTechnik gestossen. Mit ihrer Hilfe habe ich zu einem beinahe schmerzfreien Alltag zurückfinden können. Die AlexanderTechnik hat mich sozusagen "ins Leben zurück" geholt. Ich empfinde eine tiefe Liebe und Dankbarkeit für diese Methode und meinen heutigen Beruf.

Während der letzten elf Praxisjahre, in denen ich meinen KlientInnen AlexanderTechnik vermittle, hat sich in meiner Tätigkeit eine besondere Begabung herauskristallisiert:

Es gelingt mir mithilfe der Arbeit an den KlientInnen, die auf der Therapieliege liegen, ihnen eine Ruhe zu vermitteln, die es ihnen ermöglicht, nach Jahren der Anspannung zum ersten Mal in tiefer Weise loslassen zu können. Dies schafft die Voraussetzung, dass sie verstärkt mit sich in Kontakt kommen können, um daraufhin ihre Bewegungs- und Reaktionsmuster nachhaltig zum Positiven verändern zu lernen. Hierin liegt meine grosse Stärke. Diese beruhigende Art der Arbeit wird von meinen KlientInnen derart geschätzt, dass ich ihr einen zentralen Platz in meinem AlexanderTechnik-Angebot geben möchte. Es erfüllt mich mit Freude, Ihnen dabei von Nutzen sein zu dürfen!


HomeInfo F.M.-Alexander-TechnikPraxisPortrait/KontaktSonstiges/Aktuelles